Bürgermeisterwahl 2015


Veranstaltungen

Die Gemeinde Drochtersen übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Einträge sowie für die Durchführung der eingetragenen Veranstaltungen im Veranstaltungskalender auf der Internetseite www.drochtersen.de.

Sie haben Kenntnis über eine Veranstaltung, die noch nicht in unserem Veranstaltungskalender eingetragen ist? Dann können Sie uns die Veranstaltung hier melden.
 
März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       
<<
Monat
>>
<<
Jahr
>>

Samstag, 04.03.2006 ab 20.00
Müller`s Hotel Drochtersen

CDU Ball
Gute Laune! Stimmung! Tolle Preise! Tanz und gute Musik! Das Alles ist der CDU-Ball, zu dem der CDU-Gemeindeverband Drochtersen bereits zum 28. Mal einlädt. Jeder ist herzlich willkommen, der Vorsitzende Kai Seefried freut sich auf einen schönen gemeinsamen Abend! Eintritt 5,00 EUR

 
Samstag, 04.03.2006 ab 19:00
Asseler Kirche

Kammermusik bei Kerzenschein - Von allen Seiten durch alle Zeiten -
Im stimmungsvollen Licht des Kerzenscheins werden wir eine kleine Reise durch die Musikgeschichte unternehmen. Beginnend in der Renaissance warten auf Sie u.a. Sonaten von Marcello und Vivaldi für Altblockflöte und B.c.(Orgel), Flötenstücke aus dem Notenbüchlein für Nannerl Mozart sowie Brasilianische Folklore Stücke für zwei Blockflöten. Das bunte Programm wird gestaltet von drei ehemaligen Schulmusikstudentinnen der Universität Oldenburg: Sabine Brunken stammt ursprünglich aus Pilsum (Ostfriesland) und hat dort neben Sopran- und Altblockflöte das Spielen von „alten Instrumenten“, wie z.B. Krummhorn und Gemshorn erlernt. Unterrichtet wurde sie von Prof. Hans-Jürgen Tabel (Emden) und Ursel Petersen-Meyer (Emden) und im Rahmen des Schulmusikstudiums studierte sie anschließend Blockflöte bei Jutta Keller. Anne-Kathrin Seiler ist in Stade aufgewachsen, musizierte hier in verschiedenen Flötenensembles und wählte Blockflöte als Hauptinstrument im Rahmen ihres Schulmusikstudiums. Vanessa Galli spielt seit ihrem 13. Lebensjahr Orgel und war von 1997 bis 2002 nebenberufliche Kirchenmusikerin in den Kirchengemeinden Drochtersen und Krautsand. Sie studierte ebenfalls an der Universität Oldenburg die Fächer Musik und Germanistik für das Lehramt an Gymnasien.

 
Samstag, 11.03.2006 ab 20:00
Peters Gasthaus Ritschermoor

Ü-30 Party
Das Ereignis in Kehdingen!



Die ultimative Dritte Ü-30
„Apres`Ski“-PARTY

MOTTO 2006: „Ich glaub es geht schon wieder los!“


ARD Lindenstrassen - Star WILLI HERREN kommt!



Die Skisaison läuft noch auf vollen Touren, die Touristen feiern in Sölden, Kitzbühl und anderen Skihochburgen die ultimativen Apres´Ski - Parties.



Alle, die schon im Skiurlaub waren und die davon träumen, können sich jetzt auf das einzigartige Veranstaltungshighlight in Kehdingen freuen, der ihnen die schönen Erinnerungen des Winters für eine Nacht zurückbringen wird.



Aus dem ganzen Landkreis Stade und Bremervörde werden sie kommen, um die ultimative Party des Jahres zu feiern. Die „Original-Apres`Ski Party“ wird auch in diesem Jahr wieder den Urlaub nach Hause bringen. Wenn die dunkle und kalte Jahreszeit langsam endet, verlegen die Topstars der Skigebiete für einen Abend die Schneehauptstadt ins Ritschermoor.



Stimmung pur, Party vom Allerfeinsten und der Treffpunkt für alle Apres` Skifans !



Schauplatz des Geschehens:

Samstag, 11. März 2006 (Beginn um: 20.00 Uhr)

Peters Gasthaus, Ritschermoor





Und diese Stars werden dabei sein:



ARD Lindenstrassen Schauspieler und RTL Dschungelkönig „ Willi Herren“

präsentiert zusammen mit Markus Becker den Partyhit 2005

"Ich glaub es geht schon wieder los".



Willi Herren chartete mit seiner letzten Single allein durch seinen Bekanntheitsgrad (immerhin 85% aller Deutschen kennen ihn) durch das Dschungelcamp und das Promiboxen auf RTL, sowie als Schauspieler in der Lindenstraße.



(Weitere Infos www.willi-herren.com)





MARKUS BECKER „DER STIMMUNGSSÄNGER“

Egal ob "Düdeldü", "Sperr-ma die Tür auf" oder "Dingeling": Alles was der neue Shooting-Star in die Hand bzw. in den Mund nimmt, schlägt in den Partyhochburgen Mallorcas, Österreichs und Deutschlands ein wie ein Blitz. Alles tanzt, singt, trinkt und lacht zu seinen Liedern. Die Songs des Sympathieträgers klettern von Mal zu Mal unaufhaltsam Richtung Spitze sämtlicher Mallorca-, Party- und DJ-Charts.





SCHNITTE ( Die weibliche Antwort auf Jürgen Drews !!!)


Seit ihrer ersten Single "So wie die Nase eines Mannes" steht die Sängerin "Schnitte" für gute Laune und Party pur! Der Hit schaffte es prompt auf die CD "Ballermann Hits 2oo3".
Jetzt gehört Schnitte zu den ganz großen Stars der Stimmungsmusik. Bei ihrem Auftritt mit Peter Wackel im Mega Park auf Mallorca flippte das Publikum völlig aus. Mit dem "König von Mallorca" Jürgen Drews sang sie in der Kult-Kneipe "Oberbayern" und heizte den Fans ein. Aufgenommen und ausgestrahlt wurde das Spektakel von "Sat.1 Blitz". Als "heißeste

Schnitte von Mallorca" fand sich die hübsche Blondine dann auf der Titelseite der Bildzeitung wieder. Nun tourt Schnitte durch Deutschland und sorgt mit frechen Stimmungshits wie "So wie die Nase eines Mannes" oder "Nippel" für ausgelassene Stimmung.

Nachdem ihre neuen Songs "Ich will den längsten Single" und "Partykarawane" auf der Partyinsel Mallorca wie eine Bombe eingeschlagen sind, steht fest - Schnitte ist die neue Königin von Mallorca!



Der „Wuppi aus Tirol „



Er steht für Original Apres´Ski Stimmung ! Jede Woche steht er auf den Almen Österreichs

und singt seine Hitsingle „Du hast die Haare schön“ !





Als DJ’s und Moderatoren des Abends konnte man wieder das „ChaosTeam“ gewinnen sowie DJ Jörg. Diese werden zusammen dem Publikum wie noch niemals zuvor einheizen und die Stimmung schon zur frühen Stunde auf den Siedepunkt treiben.



Jetzt Karten im Vorverkauf sichern für den ultimativen Apres` Ski Partyspass des Jahres!

Karten gibt es beim TUI TRAVELSTAR Reisebüro „MEINE WELT“ in DROCHTERSEN und beim Veranstalter Peters Gasthaus im Ritschermoor. Weitere Infos und Kartenbestellungen über www.petersgasthaus.de oder telefonisch unter der Hotline 04148-213

 
Freitag, 17.03.2006 ab 8.30 h
Drochtersen im Raiffeisen-Markt Drochterser Straße

Drochterser Landmarkt
am 17.03.2006 von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr
am 18.03.2006 von 8.oo Uhr bis 17.oo Uhr


Die Landmarktgruppe präsentiert Oster- und Frühjahrsdekorationen. Türkränze, Gestecke, Holzarbeiten, Grußkarten, handgearbeitete Tischdecken und hausgemachte Delikatessen im Weser-Elbe Raiffeisen-Markt in Drochtersen.

 
Montag, 27.03.2006 ab 18.30
Müller`s Hotel Drochtersen

Frauenstammtisch „Gesund älter werden“
Die CDU-Frauen Union lädt zu Ihrem Frauenstammtisch in Müller`s Hotel Drochtersen ein. Ab 18.30 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem kleinen Imbiss; ab 19.30 Uhr wird Frau Kirsten Kruse, Heilpraktikerin, den Unterschied zwischen Arzt- und Heilpraktikerberufen erklären. Hauptthema wird aber sein: „Gesund älter werden“

 

Wegweiser
 Home  Impressum
 Kontakt  Sitemap

Internetstadtplan Gemeinde Drochtersen